Thema:
Re:deswegen kaufe ich Musik nur noch als Download flat
Autor: Gunpriest
Datum:13.09.08 15:38
Antwort auf:Re:deswegen kaufe ich Musik nur noch als Download von Lord Chaos

>Dass Musik nicht mehr als Konsum- und Allgemeingut gesehen wird, sondern als das, was es in vielen Fällen ist - eine Kunstform, hinter der eine Menge Arbeit steckt.

Das ist die Forderung, aber WIE soll das bewerkstelligt werden? Sorry, aber das ist Wunschdenken, besonders bei der Generation Handy. Um einen derartig anderen Umgang mit Musik zu "erzwingen", müsste man wohl den Preis auf kunstübliches Niveau (wie wärs mit 1 Album = 100 €?), anheben; aber dann würde der illegale DL wohl explodieren.

Zumal man, auch wenn es den Künstlern nicht schmeckt, niemandem vorschreiben kann, wie er Musik konsumiert. Ob er in der Arbeit oder beim Autofahren sie nur als Hintergrundbrieselung benutzt oder zuhause sich 1h Zeit nimmt und das von seinem Geld gekaufte Album aktiv anhört, das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

Und ich hoffe, wir sind uns einig, dass durch den Kauf des Albums, egal ob DL oder CD, die Arbeit des Künstlers bezahlt wird. Und wenn ich etwas bezahle/kaufe, ist es mein Eigentum und ich kann damit machen, was ich will. Zumindest ist es bei uns in Bayern so ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de