Thema:
Re:Ich brauche das alles nicht! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:18.09.08 23:09
Antwort auf:Ich brauche das alles nicht! von Sonic Life

>Nur weil ich mal temporär in der Lage bin, mir irgendeinen Quatsch zu kaufen, lese ich mir gefühle 3000 Reviews zu sogenannten Gadgets durch, suche den niedrigsten Preis, gebe meine Lieferadresse und ggf. meine Kreditkartennummer ein, bin mit dem Mauszeiger auf "Confirm" und... klicke nicht! Netbook, iPod Touch, Sopranos-Box, X360, besseres Notebook, besseren Plasma... alles FAST mein... und dann spule ich anscheinend in Bruchteilen von Sekunden unbewusst ab, welchen Vorteil in Punkto Lebensqualität mir der ganze Mist bringt und gehe ins Bett/was Essen/zur Arbeit/Kacken, aber ich klicke nicht.
>

Erschreckend auch, wie rasend schnell der Adrenalinflash abflaut, wenn man das Gadget dann endlich in seinem Besitz hat - spätestens zwei Wochen später erscheint das Nachfolgemodell, daß besser und schneller ist, die fehlenden wichtigen Funktionen bietet und zudem noch ein ganzes Stück billiger ist. Konsumhuren sind letzten Endes doch nur bemitleidenswerte, arme Schweine - schade um´s Geld. Glücklich und erleuchtet kann sich erst schätzen, wer mit der Gabe der Bescheidenheit gesegnet worden ist. :)

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname