Thema:
Re:Trappistes Rochefort 8 flat
Autor: Bateman
Datum:03.05.11 19:24
Antwort auf:Trappistes Rochefort 8 von Ralfsen

>Ich hab am WE mal ein Fläschchen vom belgischen Trappistenbier (mit 9,2% Alk) probiert. Dunkel und fruchtig im Geschmack, hat mich als Fan von tschechischem Pils aber schon nach der halben Flasche 0.33 eher überfordert. Ich denke mal, so ab drei Flaschen wäre der Abend für mich endgültig gelaufen :)

Falscher Ansatz. Ich habe bereits das "6" getrunken und das "10" steht noch hier und wartet auf Verköstigung. Der Händler bei dem ich es kaufte hat mir auch gleich Tipps zum trinken mit auf den Weg gegeben. Trinktemperatur ähnlich wie Rotwein und man trinkt das ganze nicht "einfach so weg", sondern trinkt immer nur kleine Schlückchen, vornemhlich in z.B. einem Schwenker Glas. Je höher die Nummer desto weniger muss/sollte man trinken. So kann man z.B. eine kleine Flasche "10" ohne Probleme über ganzen Abend verteilt trinken. Es bietet sich auch an, dass man sich vor dem trinken nicht schon den Bauch vollgeschlagen hat, da die Biere sehr gehaltvoll sind. Der Grund liegt darin, dass sie ursprünglich von Mönchen als Nahrungsmittel gebraut wurden.

B>

< antworten >