| Thema: |
|
||
| Autor: | Leviathan | ||
| Datum: | 04.03.12 09:43 | ||
| Antwort auf: | Der hochoffizielle Fußballthread LXIV von Leviathan | ||
Was die beiden in den letzten Jahren für einen Kader (!) zusammengestellt haben, ist mir immer noch völlig unbegreiflich. Die zweite Reihe ist inzwischen derart gut besetzt, dass man bei Verletzungen, so ärgerlich sie auch sind, nicht mehr in Panik verfallen muss und sich auf die zweite Reihe verlassen kann. Fällt einer der Innenverteidiger aus, kommt Santana ins Spiel, Schmelzer kann Löwe aus der Regionalliga mal eben vertreten und wenn Piszczek mal gegen Bremen ausfällt, dann schießt der gute Uwe halt mal das Siegtor. Gündogan hat gestern nach anfänglicher Nervosität ein großes Spiel gemacht und außerdem wartet da auch noch Leitner auf seine Einsätze. Wird der mal gegen Nürnberg für Bender ins kalte Wasser geworfen, haut der Minuten später einen Pass des Jahres raus und leitet damit das 1:0 ein. Das gilt derzeit tatsächlich für jede Position (Kuba spielt derzeit großartig, Barrios hat man auch noch auf der Bank) und es ist einfach unglaublich beruhigend, dass Klopp und Zorc nicht nur die kommenden Monate sondern die kommenden Jahre bei der Kaderplanung berücksichtigen. Sahin geht? Wir steigen ab! Nö, dann drischt halt der gute Mats mal eben 50m-Bälle punktgenau auf die Offensivabteilung. Unersetzlich ist für mich derzeit nur Kagawa (der hoffentlich bald verlängern wird) und auch das wird sich mit Reus ändern. Vor der Saison und – zugegeben – auch nach den ersten Spielen habe ich eine Titelverteidigung für utopisch gehalten, inzwischen geh ich sogar ziemlich stark davon aus. Und selbst wenn es nicht klappen sollte, ist's derzeit einfach nur supergeil und hat schon hundert Mal für die Zeit zwischen der Meisterschaft 2002 und der Ankunft Klopps 2008 entschuldigt. *HAPPY* -<--{@ |
|||
| < antworten > | |||