Thema: |
|
||
Autor: | schpock | ||
Datum: | 21.05.12 01:30 | ||
Antwort auf: | COMIC : Bitte um Empfehlungen... von jabbathehutt | ||
Ich habe vor einigen Monaten angefangen, Batmancomics zu lesen und seitdem damit durchaus Spass gehabt (je nach Serie mal mehr und mal weniger wobei ich mich bisher auf die grossen Internetempfehlungsserien beschraenkt habe). Jetzt bin ich bei Gates of Gotham gelandet und habe hier ploetzlich besonders wenig Spass, da alles fuer mich sehr, sehr fremd ist: Fremde Charaktere, fremde Geschichte, fremder Batman. Damit meine erste Frage: Gibt es eine Reihenfolge, in der ich Batmangeschichten lesen sollte? Ich habe schon indirekt mitbekommen, dass es diverse Robins und Batmans und wasweissich gibt, aber ich wuerde diese Entwicklungen auch gerne lesend mitverfolgen bevor ich ihre Konsequenzen vorgesetzt bekomme. Von den vergangenen Batmangeschichten abgesehen scheint ja mit New52 gerade ein neues Zeitalter gestartet zu sein, was eine gute Einstiegsgelegenheit fuer einen Noob wie mich bedeuten koennte. Allerdings stelle ich fest, dass bei den 52s dem Batman jeden Monat mehrere Hefte gewidmet werden von Batman ueber Dark Knight und Detective Stories bis hin zu Batman and Robin, Batgirl und Batwoman. Somit nun die zweite Frage: Haben die Geschichten miteinander zu tun, so dass ich jeden Monat alle lesen muss um sie komplett zu verstehen? Oder sind das ganz voneinander losgeloeste Geschichten in unterschiedlichen (DC-)Universen und ich kann ich mir die batmanigsten Highlights rauspicken (welche sind das eurer Meinung nach?)? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |