Thema:
Re:Masters of the Universe (DC) Band 1 flat
Autor: TotalJ
Datum:06.08.14 15:21
Antwort auf:Masters of the Universe (DC) Band 1 von Deashcore

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp und ich nehme das gleich mal zum Anlass für eine weitere Frage.

Ich stöbere immer mal gerne durch die verschiedenen Comics, gerne probiere ich auch mal neues, aber ich habe ein Problem gerade bei den alten/bekannten Serien.

Hier konkret mit Motu. Mir viel diese Serie vor einiger Zeit ein und habe danach gesucht. Da ich mittlerweile nur noch Comixology nutze, kann ich mir dort Serien oder auch Einzelausgaben anzeigen lassen. Zu Motu werden mir allein 4 bzw. 5 "verschiedene" Serien angezeigt. In anderen Bereichen, z.B. Batman ist diese Zahl noch viel höher. Mein Problem dabei ist, welche Serie ist das passende für mich? Weder möchte ich mit einer Serie anfangen, die vielleicht schon vor 10 Jahren beendet worden ist oder bei der es nur wenige Ausgaben gibt. Natürlich sagt beides nichts über die Qualität der Ausgaben/Geschichte aus, aber ungern möchte ich etwas anfangen um kurz danach festzustellen, dass es nicht mehr weitergeht.

Viel zu oft bin ich überfordert und lasse es dann lieber gleich.

Wie macht ihr das? Wie entscheidet ihr, welcher Serie innerhalb eines "Themas" ihr folgt? Welche Motu-Serie ist zum Beispiel noch aktuell? Wo sind die Unterschiede und dann das wichtigste: wo kann ich sowas erfahren?

Bisher habe ich versucht bei Wikipedia die unterschiedlichen Serien zu identifizieren und das passende herauszufinden, aber oftmals bin ich selbst da überfordert, da es zum Teil unzählige Reboots oder ähnliches gibt. Wie macht ihr das?

Danke und liebe Grüße vom überforderten
TJ

:-)

< antworten >