| Thema: |
|
||
| Autor: | dixip | ||
| Datum: | 28.11.14 16:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Häuser von 4thHorseman | ||
>meint ihr die steigen ale im wert nach und nach? das eine haus (dieses green ding) ist ja krass gestiegen Ich bin da ja noch etwas skeptisch, was die Wertsteigerungen angeht. Ich find es als Videospielsammler aber schon sehr geil, dass ich gebrauchte Lego-Sets für ~50% des Neupreises verkaufen kann. Was bekommt man für ein 70€ Xbox360-Spiel heute? Die ersten Modular-Häuser, die heute ja mehr als das Dreifache wert sind, waren garantiert noch mit geringer Auflage am Start. Das war ja ähnlich wie die ersten Star Wars UCS-Sets noch im Nachgang der Fast-Pleite von Lego. Sets, die jetzt ausgelaufen sind, wie das Große Kaufhaus, erschienen 2010 (!), waren seitdem durchgängig erhältlich, d.h. Lego hat die Produktionsmengen enorm angepasst. Ich lese auch in 2 Lego-Foren mit und irgendwie scheint das für die Aktiven völlig normal zu sein, diverse Sets mind. 2-3x zu kaufen, inkl. größerer Sets, mit dem Ziel eines Wiederverkaufs zur Querfinanzierung des teuren Hobbys. Rechne noch die Ebay-Deppen dazu, die nur zum Weiterverkauf kaufen und nix mit Lego am Hut haben... Also ich bezweifel, dass dieses große Angebot seine Käufer finden wird. Weil die Leute ja bei den großen Sets mind. 2 Jahre Zeit haben, die Sachen zum regulären Preis zu kaufen!!! Momentan boomt Lego und es kommen ständig neue alte Säcke dazu, die Sets kaufen wollen. Aber irgendwann ist der Zenit auch erreicht. Ich beobachte das aktuell bei der Fire Station (#10197), die kurz vor meinem Wiedereinstieg in die Lego-Hölle ausgelaufen ist. NEU geht die aktuell für ca. 250€ weg, da wollten einige auch schon mal mehr für haben. Das stabilisiert sich, ein weiterer Absturz wird imo nur dadurch verhindert, dass momentan viele auf Wertsteigerungen spekulieren und da einsteigen. |
|||
| < antworten > | |||