| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 27.08.15 18:53 | ||
| Antwort auf: | Re:ALTER! Was ein Konzert! HAMMERST! von Baraclese | ||
>Vor mir stand ein japanischer Opa im Babymetal Shirt, der immer nur ganz zaghaft die Arme gehoben hat ;-) Da hab ich mich schon gefragt, was wohl seine Beweggruende sind, auf ein Babymetalkonzert zu gehen. Och, mir macht sowas in 20 Jahren sicher auch noch Spaß, und weniger beweglich werde ich dann sicher auch sein! :-) >Also tatsaechlich haette ich mir gewuenscht, dass die Leute vor mir noch mehr ausrasten. Klar, aber gerade die wollten natürlich ihre Plätze nicht riskieren! Kann ich schon verstehen. War schon bei manchen anderen Konzerten in der ersten Reihe, und da ist man einfach mehr in der Musik drin und kriegt erstaunlich wenig von der Stimmung in der Halle hinter sich mit. Was je nach Künstler mal erfreulich, mal bedauerlich sein kann. >Ich meine, wenn man schon auf ein Konzert von so einer Funmetalband geht, dann erwarte ich wildes Rumgehuepfe bis zum Schluss. Wobei das auch an die Leistungsgrenze ging, denn ich war schon nach kurzer Zeit klatschnass geschwitzt, es ist halt sehr warm, wenn man dicht an dicht steht. Zum Glueck gingen ab und zu Wasserflaschen rum. Dass es direkt hinter mir noch besser abging, hab ich dann aber auch noch gemerkt. Wasser war uns nicht vergönnt, aber wenigstens ist die neue Batschkapp irgendwie so ein bisschen klimatisiert, und immer wieder mal kam ein frischer Luftzug von den Seiten (wir standen etwas weiter links). >Meine Arme tun mir heute auch weh beim Hochstrecken und die Waden... Spaeter gab es gab auch noch einen kleineren Circle Pit vorne links. Yep. Bin auch noch zeimlich ausgelaugt und muss aufpassen, nicht dauernd wie von selbst den Fox God zu preisen! ;-) >>Geil war's! Guuuuuude Laune pur! >>Echt der Knüller, so einen Act mal vor der Haustür sehen zu dürfen! :-) > >Du sagst es, genau deswegen bin ich auch hingegangen, einfach weil beim Lesen von anderen Konzertberichten diese gute Laune total ansteckend wirkte. Yep. Das, gepaart mit bewegten Bildern aus Paris und London letztes Jahr hat mich letztendlich zum Ticketkauf bewegt. >Am liebsten waer ich heute noch nach Berlin gefahren und haette mir noch das andere Konzert reingezogen. Ein Japaner, der mich angesprochen hat, macht das wohl so. Und ich meine gerade den Opa auf einem Bild vor der Konzertlocation in Berlin gesehen zu haben... > >>TSCHÜÜÜ-HÜÜÜÜÜSS! > >;-) Ja, habe ich mir gestern auch gewünscht! Heute fühle ich mich dann aber doch arg groggi, und die akute Schwüle hilft dabei auch nicht gerade. Das dämpft meine Wehmut wenigstens ein wenig. ;-) Wembley nächstes Jahr wäre aber geil! [http://www.kerrang.com/35015/babymetal-headline-londons-sse-arena-wembley/] |
|||
| < antworten > | |||