| Thema: |
|
||
| Autor: | dixip | ||
| Datum: | 30.11.15 19:29 | ||
| Antwort auf: | Retro pdcast gehen mir dermaßen auf den sack... von Snowflake | ||
>Mir gehts darum , das egal aus welcher quelle der kommt, wenns z.b. um rückblick auf ein System geht, >Hört man immer nur über die gleichen spiele... >Z.b. N64.. Bei jedem Mario,Zelda,Bond, etc... > >Es gab da doch auch gute games abseits der >80% marke. >Das fehlt mir bei der auswahl an Podcasts... Im Konsolat besprechen wir ja derzeit noch die Xbox 360, aber die Gründe für Dein beschriebenes Phänomen werden auch da deutlich. Ein Red Dead Redemption haben halt alle gespielt, ein Demons Souls bei uns vieren jetzt z.B. gar keiner so richtig! Wenn man das SNES bespricht und da das Zocken schon 20 Jahre her liegt, vergisst man dann auch gerne den kurzen 1-2 Std. Spaß, den man mit irgendeinem Exot hatte. Mario, Zelda und Co. waren halt wegweisende Spiele, die jeden gehypt haben. Exoten und Geheimtipps muss man idR erst mal recherchieren. Aber grds. hast Du Recht, eigentlich müsste man die Exoten besprechen und die anderen kurz erwähnen; die kennt ja jeder. |
|||
| < antworten > | |||