Thema:
Eindrücke vom Forta Rock flat
Autor: Iceman346
Datum:07.06.16 09:45
Antwort auf:Babymetal von JPS

Muss zugeben von der Gruppe vor allem hier aus dem Forum gelesen zu haben. Hab dann, mit gewissem Interesse an Kuriosität, mal 1/2 Videos auf Youtube geschaut die nicht wirklich gezündet haben.

War jetzt am Wochenende auf dem Forta Rock in Nimwegen und dort sind sie live aufgetreten. Und ich muss sagen, dass war (für mich) so garnix. Hab mich aber zugegebenermaßen nach ~5 Liedern aus dem Zelt verdrückt um bei Disturbed nen guten Platz zu haben, aber das ohne das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Dabei kann ich gegen die eigentliche Musik garnicht so viel sagen, ist bei einigen Liedern etwas eintönig und plätschert so dahin hat aber durchaus Kraft und ist gut gespielt. Der Gesang klingt aber wie Schlümpfe und quietscht da drüber, geht für mich garnicht. Mag am Mix gelegen haben aber Within Temptation am Tag vorher an gleicher Stelle klangen top.
Dazu hatte die Band die Übergänge zwischen den Liedern so garnicht raus, es gab keine Ansagen (verständlich, kann wahrscheinlich keiner brauchbares Englisch) und die Abstimmung klappte scheinbar nicht immer, jedenfalls waren zwischen den Liedern immer längere Denkpausen ohne das irgendwas passierte.

Insgesamt für mich weiterhin eher Showfaktor und kurios, musikalisch nix für meine Mutters Sohn ;)

< antworten >