Thema:
Re:Bluray "Live At Wembley Arena" angekündigt flat
Autor: JPS
Datum:15.09.16 11:38
Antwort auf:Re:Bluray "Live At Wembley Arena" angekündigt von chifan

>>Erscheint am 23.11. in Japan. EU/USA Release noch unklar.
>>
>Die normale BR soll gut 55 EUR kosten?! Pah. Das ist doch absurd. Na vielleicht gibt es später vom Tokyo Dome Finale auch eine Version.

Die Preise in Japan sind für CDs und Konzert-Blurays allgemein teurer. Meine Importe der ersten 4 Blurays haben auch deutlich über den üblichen EU-Preisen gekostet.

Die ersten zwei Blurays (Legend IDZ und Legend 97/99), die nur in Japan erschienen sind, sind aber trotzdem sehr empfehlenswert, da sie viele exklusive Songs und einige sehr außergewöhnliche Performances enthalten (Kreuzigung, Ave Maria, Schneekanonen, Einführung der Kami-Band, Headbanger Night of the 15 Mix, die Wiederauferstehung von Babymetal als dauerhaftes Projekt).

Ich gehe aber mal davon aus, dass die Wembley-Bluray auch bei uns oder zumindest in UK zu akzeptableren Preisen veröffentlicht wird.

Die Tokyo Dome Bluray ist auch ein Pflichtkauf - damit würde ich aber nicht vor dem zweiten Quartal 2017 (Japan-Release) rechnen. Die Wembley Bluray ist ja z.B. auch das erste Konzert aus 2016 - alle anderen Bluray-Veröffentlichungen der letzten Zeit waren von Auftritten aus 2015.

< antworten >