Thema:
Danke Mann! flat
Autor: K!M
Datum:12.10.16 14:51
Antwort auf:Habe eine gute und eine schlechte Nachricht von Guy Incognito

Ich habe solange keine Musik mehr gekauft aber heute ging es rund! So viele neue MP3s. Ich stehe in der Küche, schnippel schon mal das Abendessen und Playlist ist voll. Danke für den Vorfilter, das meiste hätte ich nie entdeckt.

>-Apollo Brown & O.C. - Trophies
>-Apollo Brown & Guilty Simpson- Dice Game
>
>Detroit Produzent mit Vorliebe für Samplelastige Beats der alten Schule. Bumtschak vom feinsten. Hat auch mit anderen Rappern Collaboalben gemacht, die beiden hier sind aber unerreicht.

Ich mage Guilty Simpson einfach und Guilty Simpson & J Dilla - Clap your hands einfach einer meiner Lieblingssongs.
[https://www.youtube.com/watch?v=B84CXsI8ji4]

>-Bimbo Beutlin - Von Pfeifenkraut und leichten Frauen
>
>Bilde dir deine eigene Meinung. Ich glaube der wird das neue große Ding. Kombiniert locker Deutschrap mit amerikanischen Trap Einflüssen. Hier noch nicht so ausgeprägt, aber schon zu hören. Ein Rohdiamant.

Da war ich mir nicht sicher und ist auf der Wunschliste gelandet. Der bruacht vielleicht noch ein bisschen.

>-Danny Brown - Atrocity Exhibiton
>
>Ganz neues Album. Hat für sich eine eigene Nische gefunden. Nennen wir es MDMA Rap. Schau dir den Typen mal an, dann weißt du was ich meine. Von der Stimme ganz zu schweigen. Ich mag es sehr da unkonventionell. Wurde übrigens über das Label Warp released, einem Urgestein aus Technokreisen.

Hammer, das klingt sehr geil.

>IAM - Arts Martiens
>
>Zur Abwechslung etwas aus Frankreich. IAM sind Veteranen aus den 90ern. Waren komplett weg und dann kam dieses Album. Diese Beats...Ich verstehe kein Wort aber ich fühle was sie sagen. Viele asiatische Samples. Ganz eigen. Hat leider keiner mitbekommen außerhalb Frankreichs.

Der Sound ist wirklich großartig, aber ich kann es nicht hören, weil ich die Texte nicht verstehe. Hoffentlich rippt mal jemand den Style mit guten Texten.

>LGoony - Spacetape / Grapetape
>
>Vorreiter der im Moment in Deutschland so populären Cloud Rap Welle. Bloß nicht Ernst nehmen, dann kann man mit diesen beiden Mixtapes eine Meeeenge Spaß haben. Stellenweise auch überragend produziert. Achtung: Autotune Alarm.

Beide gibt auch zum absoluten "Nice Price", da kann jeder zuschlagen!

>Little Simz - A curious Tale..
>
>Kennen in Deutschland wahrscheinlich 3 Leute. 19 jährige Rapperin aus London. Etwas besonderes.

Nee, die hatte dieses Jahr schon einen kleinen Hype in den deutschen Hiphop Medien.

< antworten >