Thema:
Fuck! Antwort weg... flat
Autor: Kilian
Datum:13.04.17 15:05
Antwort auf:3D Drucker Frage von punchrock

Das kommt davon, wenn man das falsche Tab schließt. Meine schöne Antwort auf deine 3D-Druck-Ambitionen ist leider futsch, daher in Kurzform:

- Vor einem Jahr hatte ich ein ähnliches Projekt im Kopf, bin aber mangels Zeit und Platz nicht so weit gekommen wie du. Mein Ast zum Thema hier im forum findest du hier: [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=159434&msgid=3883402]

- Mich haben bei meiner Recherche damals die immer wieder auftauchenden Bemerkungen zu Kinderkrankheiten und Scherereien mit Hard- und Software abgeschreckt. Meiner Ansicht nach ist das Thema immer noch eher etwas für Bastel-Pioniere als für "Maker", die sich auf den Druck konzentrieren wollen.

- Über den Namen CTC Prusa bin ich damals nicht (oder wenn, dann nur am Rande) gestolpert. Meine Kandidaten für einen Kauf waren damals der MakerBot Replicator+ und der Ultimaker 2.

- Für so etwas Diffiziles wie einen 3D-Druck kamen mir Selbstbau-Kits eher ungeeignet vor. Selbstjustieren ja, aber nur wenn das Gerät vorher von  professioneller Hand und mit entsprechendem Know-How zusammengestzt wurde.

- Mich interessiert das Thema immer noch und ich freue mich, dass du es hier wieder angesprochen hast. Zu gegebener Zeit werde ich mich gerne wieder einklinken... :)

< antworten >