Thema:
Malyan M150 Drucker flat
Autor: punchrock
Datum:21.04.17 14:01
Antwort auf:3D Drucker Frage von punchrock

so, hier ein Update von der Druckfront :)

der CTC ging zurück und hier steht seit Dienstag der Malyan M150 - Inbetriebnahme incl Zusammenbau ca 1h. also bis ich mich getraut habe zu drucken :)

es waren einige Gcodes gleich mit auf der SD card die nach einstellen des Beds auch gleich wunderbar gedruckt haben.
mit CURA bin ich mittlerweile auf nem guten Weg und habe selber schon Modelle geslicet und gedruckt. Was ich nicht verstehe:
die fertigen Gcodes haben alle bei 195grad Nozzle und 0grad Bed gedruckt, ging wie gesagt bombig. Wenn ich selber slice muss ich aber 205/65 für die ersten layer und 200/60 grad für den Rest einstellen sonst ist das erste Layer manchmal nicht sauber...
bin auch schon auf 15mm/s für as erste layer zurück gegangen.... ich mein, es stört mich nicht da es grad gut druckt, aber es wundert mich halt.
generell würde ich diesen Drucker zum einstig empfehlen, der Zusammenbau ist wirklich einfach, man muss danach nur das Bed leveln und los gehts....
Diesmal sind es auch Spindeln und keine Gewindestangen, die Z-Achse läuft super :)
jedenfalls bin ich im Moment gar glücklich und habe sogar schon 2 sinnvolle Sachen gedruckt, hehehehe

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de