Thema:
Re:nächste Woche geht's vielleicht ab \o/ flat
Autor: K4l
Datum:18.06.17 16:44
Antwort auf:Re:nächste Woche geht's vielleicht ab \o/ von Droog

>Dennoch frage ich mich, wie man gleichzeitig auf dieses andere Extrem  sogeil sein kann. Das man es im Zweifel besser als Minusgrade findet, kann ich nachvollziehen, aber diese Backofen-Temperaturen PLUS hoher Luftfeuchtigkeit herbei sehnen? Nicht in der Zivilisation!

Diesem übertriebenen, demonstrativen Abfeiern ganz großer Hitze dürften auch Motive der Selbstdarstellung zu Grunde liegen. "Seht her, was für ein positiver, lässiger, lebensbejahender, widerstandsfähiger Mensch ich bin!" Auch möchte man sich - unter Zuhilfenahme eines abwärtsgerichteten Vergleichs - in seiner eigenen Zufriedenheit ("mir macht das nichts aus") suhlen. Und natürlich die anderen ärgern.

:)

Aber... ich kann nur immer wieder sagen: In einer NRW-Souterrain-Wohnung lässt's sich leicht reden. Ich finde 27 Grad Innentemperatur sogar noch angenehm (hab ich hier oft im Frühling), darüber jammern andere schon. Wenn's so im meiner nächsten Wohnung im Sommer wird, wird diese Jahreszeit für meine Lebensqualität wie in meiner letzten und vorletzen Behausung keine Rolle mehr spielen.

< antworten >