Thema:
Musk beim Lügen erwischt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.08.17 10:33
Antwort auf:Hypercars+Hybridcars=Hybris - Autothread 13 von Yeboah17

Vor der Präsentation: "Wir haben über 500.000 Vorbestellungen für Model 3." Im Conference Call gestern nach den Quartalszahlen hat er dann bestätigt, dass die Zahl der Vorbestellungen im letzten Jahr (!) von 518.000 auf aktuell 455.000 zurückgegangen ist. Genauso beim Anlaufen der Produktion: Stunden vorher sagt er im Gespräch mit Journalisten, dass es sechs Monate dauern wird, bis die Produktion gut läuft, während der Präsentation sind es dann neun Monate. Musk ist ein Blender wie Trump oder Kalanick.

Das Wall Street Journal hatte in seinem Fahrbericht übrigens von regelmäßigen Abstürzen der Software geschrieben, wobei jedes Mal das Auto neu gestartet werden muss.

[https://www.wsj.com/articles/tesla-model-3-test-drive-car-has-bite-and-simple-interior-1501304946]

Unter den Mitarbeitern sieht es auch nicht gut aus, niedrige Löhne, hohe Arbeitszeiten, mehr Betriebsunfälle (im Vergleich zu anderen Autobauern).

[https://www.cnbc.com/2017/08/01/tesla-workers-complain-about-factory-safety.html]

Und nebenbei arbeitet Toyota an einer neuartigen Batterie, die dreimal soviel Energie speichert, in Minuten komplett geladen ist, nicht in Brand geraten kann und ab 2022 produziert wird.

[http://www.reuters.com/article/us-toyota-electric-cars-idUSKBN1AA035]

Die Zukunft für Elektroautos sieht gut aus, für Musk und seinen Autobauer und das Batteriewerk nicht so sehr. Aber er kann ja mit Hyperloop das Ruder noch rumreißen, in vierzig Jahren könnte für 100 Milliarden Dollar Baukosten die erste Strecke eröffnen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname