| Thema: |
|
||
| Autor: | Droog | ||
| Datum: | 08.08.18 20:22 | ||
| Antwort auf: | Re:Wetter Wetter Wetter - Nörgel Alarm! von Pezking | ||
>>Herrlich, wie für die gleichen Leute (Hallo Droog Kälteschmerz ;) )vor ein paar Monaten noch die Kälte der grösste Feind wahr, mecker... heul... schluchz... Die Wetter Threads sind feinstes Comedy Gold! ;) > >Genau das ist eben nicht der Fall. Gerade hier im Forum kann man Winter- und Sommerhasser ziemlich sauber trennen. Lautstarke Wechseljammerer sind die große Ausnahme. Und ich verstehe jetzt echt nicht, warum es nicht legitim ist, EXTREME scheiß Temperaturen in eigentlich gemäßigten Zonen als solche zu benennen und sich gleichermaßen dabei unwohl zu fühlen. Weder für sibirisch anmutende Winter bzw wochenlange Kältephasen, noch für diese Sahara-Hitze ist der durchschnittliche Mitteleuropäer geschaffen. Und ihr lebt wahrscheinlich auch in keiner schlecht isolierten Dachgeschosswohnung und seid zu arm, wo man in BEIDEN Jahreszeiten die entsprechende Witterung von draußen auch drinnen zu spüren bekommt. Den äußerst regnerischen und milden "britischen" Winter von 2015/16 (ebenfalls ungewöhnlich jaja) fand ich persönlich am besten, genauso kann ich aber auch knackige Minusgrade locker ab, WENN es denn einigermaßen windstill ist. Diesen Sommer macht mir persönlich mehr die krasse Trockenheit in Kombi mit 30°< zu schaffen, weil mich der Anblick dieses akuten Ödlandes da draußen genauso demprimiert wie die kurzen Tage im Winter. Außerdem kriege ich schon beim Anblick dieser Heuwiesen mächtig durscht. |
|||
| < antworten > | |||