| Thema: |
|
||
| Autor: | sidekick-x- | ||
| Datum: | 24.09.18 14:49 | ||
| Antwort auf: | Eifel oder Harz? von Droog | ||
So richtig weiter helfen kann ich dir wohl nicht, aber ich schreib mal was :) Im Harz war ich noch nie, dafür komm ich aus der Eifel. Wenn man sowas direkt vor der Nase hat, ist es natürlich schwer den Reiz bzw. den Urlaubscharakter zu erkennen. Aber die Eifel ist schon schön. Letztens noch in einem kleinen Dorf gewesen, da war kein Handyempfang. Der Ort heißt Steffeln und liegt in der Schnee-Eifel. Da gibts auch ein großen Wanderweg um den Ort/die Ortschaften. Sehr schönes Dorf. Alle alten Bauernhäuser liebevoll restauriert und an jedem Haus ist ein Schild mit dem Hausnamen. Also so ein Eifler Platt Name des ursprünglichen Besitzers, mit der entsprechenden Geschichte dahinter. Die Kirche in dem Ort steht auf einem riesigen Felsen, sieht sehr cool aus. Die Landschaft da ist sehr schön, zb auch die vielen Maare. Oder zb ein Abstecher nach Manderscheid auf die Burg. Da war ich noch vor 4 Wochen auf dem Burgenfest. Der Platz unterhalb der Burg ist Weltklasse, da schlängelt sich 360grad ein Flüsslein rum, sieht toll aus. |
|||
| < antworten > | |||