Thema:
Instagram geht in die gleiche Richtung flat
Autor: Rafael
Datum:06.04.19 20:43
Antwort auf:Facebook ca. 2009/2010 war schon cool von thestraightedge

>Es ist eigentlich ein einziger Scheiss geworden. Für Sammlergruppen, lokale News, Nerd-Kram usw. kann mans sehr gut nutzen, quasi das Internet-Geschehen an einen Ort aggregiert - aber der ursprüngliche Gedanke ist eigentlich futsch.

Vor 2 Jahren oder so konnte ich noch 200-400 Reaktionen auf Studiobilder, Clips aus meinen Stücken usw. bekommen. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass meine Posts nich mehr bei meinen Followern angezeigt werden. Oft sagen Bekannte zu mir "oh, das habe ich ja gar nicht gesehen letzte Woche". Stattdessen ist jeder 5 Post Werbung (wirklich jeder 5.), Clickbait ohne Ende, Follower die gleich wieder entfolgen, Bots mit idiotischen Comments unter den Beiträgen, Agenturen die mich zuspammen, irgendwelche Kiddies die "hey, let's collab" (WTF) vorschlagen... meine Freunde und Fans dagegen kriegen mich kaum noch mit.

Zudem habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass man durch Drosselung der Reichweite dazu gedrängt wird einen Business-Account anzulegen, was dann aber sofort bedeutet, dass die Posts nicht mehr relevant sind und du um auf deine alte Reichweite zu kommen theoretisch Werbung schalten müsstest. Und ich glaube ab da dreht sich der Teufelskreis in dem sich viele Fanpages, kleine Unternehmen und auch Influencer mittlerweile befinden - was wiederum alles noch schlimmer macht. Soziale Medien sind echt die Pest geworden.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de