| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 24.07.19 11:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Dein Lebensraum > Wirtschaft von 17383 | ||
Wachstum und fortschritt sind das was die Menschheit zum tumor der welt gemacht haben. Abet da sind wir stolz drauf. Unsete gattung sind die imperialiszen der erde. Und das empfinden wir als spezies auch als überlegen. Wachstum für uns bedeutet ausbeutung für andere (auch aus der eigenen spezies). Aber whatbthe fuck. Wir feiern uns als zivilisatorisch an. Schmücken uns mit federn, verspeisen das wesen, dem due federn gehört haben und halten uns für ultra toll weil ein Bruchteil der gesellschaft ihre kognitiven fahigkeiten dafür verwenden einen Überbau an abstrakten iddeen zu schaffen die wir als kulturelle entwicklung wahrnehmen und uns im alltag die Möglichkeit geben unseter realität einen anstrich zu verleihen und uns Geschichten zu erzählen, die all das grauen, was wir tag täglich zulassen grausames zu geschehen. Und das schlimmste ist, es machen alle mit, der eine weniger, der andete mehr. Auch die kritiker machen mit. Wir erziehen unsere kinder, das spiel mit zu spielen und sagen uns dann,, tja, wenn nicht wir machts wer anderes.". Und keiner hat die eier, einfach nur zu sagen, joa, ich bin halt ein rücksichtsloses arschloch, und hoffe dass ich einfach so weitwr machen kann als dass ich zumindestens die Konsequenz davon nicht erleben muss |
|||
| < antworten > | |||