Thema:
Re:UFOs ungleich extraterrestrisch flat
Autor: Hanfling
Datum:07.10.19 17:37
Antwort auf:UFOs ungleich extraterrestrisch von thestraightedge

>Das Thema "Außerirdische" ist ja nur eine Deutung. Die fällt mit unserem beschränkten Horizont natürlich schwer, wobei man eben nie vergessen darf, wie wenig wir eigentlich wissen. Vielleicht hat doch irgendwo jemand Wurmlochreisen etabliert oder so. Und überhaupt, wir finden quasi erst in den letzten Jahren Erd-ähnliche Planeten in unserer direkten Nachbarschaft. Und kürzlich fliegt was Interstellares durch unser Sonnensystem. Wir wissen  halt eigentlich noch gar nix.
>
>Was mir bei Deinen Ausführungen auffällt: Du bist sicher, dass in Kürze Leben gefunden wird. DAS wäre doch das Megaton, was alles andere möglich macht. Der Schritt zu intelligentem Leben ist doch dann recht überschaubar. Aus Erdgrütze werden Dinos werden Menschen. Oder Tentakelherrscher.


Den Absatz verstehe ich nicht ganz. Natürlich wirkt eine Meldung bezüglich nachgewiesenem Außerirdischen leben wie ein Katalysator. Aber inwiefern beschleunigt diese das entdecken intelligenten Lebens?
Wonach wir suchen müssen, wissen wir heute doch schon. Nämlich nach Gasen in der Atmosphäre die nur durch biologischem leben regelmässig nachgeliefert werden. Andernfalls wären sie nicht mehr nachweisbar weil sie sich längst verflüchtigt hätten.
Mit der Methode suchen die Jungs ja nach leben. Natürlich nur mit irdischem leben als Schablone.
Aliens könnte ja auch andere gase produzieren. Schon klar..


>Viel wichtiger ist aber imo, das Phänomen ganz nüchtern als solches anzuerkennen und nicht bemühte Deutungen wie "alles Vögel" oder "Fake-Video" zu bemühen. Das kann man dann entspannt auf sich zukommen lassen, sofern man überhaupt "es ist unerklärlich" zulässt und damit leben kann. Das fällt nach meiner Erfahrung vielen schwer. Ist ja auch unangenehm.


Ich finde das Thema mega spannend. Nicht umsonst sauge ich davon so viel es geht auf. Werde aber leider mit jedem weiteren wissen das ich anhäufe skeptischer, eben weil sich die Wahrscheinlichkeiten mit jeder Erkenntnis verringern.
Wenn man weniger wissenschaftliches Zeug darüber liest und dafür mehr SciFi schmökert, ist es einfacher sich einen Erstkontakt vorzustellen.
Also...ich glaube fest daran, dass wir nicht die einzigen sind oder waren. Aber ich glaube einfach nicht,dass wir je intelligente Aliens finden werden oder gar Kontakt zu ihnen aufnehmen. Gründe dafür wurden hier ja schon einige genannt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >