Thema:
Re:vermisse ich nicht die Bohne flat
Autor: Purple Motion
Datum:03.02.20 15:36
Antwort auf:vermisse ich nicht die Bohne von Matze

>Allerdings kann ich mich auch nicht mehr so richtig über 13 Grad im Januar freuen. Es gab auch früher mal milde Winter, auch mal zwei hintereinander. Das ist jetzt aber glaube ich mindestens der fünfte in Folge ohne nennenswerte Kälte- oder Schnee-Episoden die länger als ein paar Stunden anhalten. Und der Winter davor war auch schon sehr mild und hatte nur Mitte Februar noch mal ne Woche Kälte. Das ist nicht mehr normal und ich habe das Gefühl, das ist erst der Anfang einer Riesenscheiße.

Die ist leider schon voll im Gange. Sommer wie auch Winter nicht mehr in geordneten Verhältnissen. Hier sind teils schon Wiesen am grünen und heute hats um die 15 Grad. Und ja, gabs sicher früher auch schon mal, aber in 8 von 10 Fällen war früher um diese Jahreszeiten auch richtiger Winter mit den entsprechenden Temperaturen.

Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass so Einiges nicht mehr im Lot ist, dem ist wirklich nicht zu helfen, bzw. der wills einfach nicht sehen.

Unsere Bergführer erwähnen auch laufend die Gletscherrückgänge, die einfach nicht mehr zu verschweigen bzw. auch sehr gut sichtbar sind.

< antworten >