| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 14.06.20 20:57 | ||
| Antwort auf: | Re:SLA/Resindrucker bestellt von Deadly Engineer | ||
>Ja die Qualität sieht echt Klasse aus im Vergleich zu Filament-Druckern, aber ich mache ja lieber so technische Sachen, da ist das wohl geeigneter, Warum das? Du meinst von der Robustheit und Weiterverarbeitungsmöglichkeiten her oder wie? Auch wenn das Video grenzwertiger Cringe ist, lässt es ein paar interessante Schlüsse zur Materialqualität zu: [http://youtu.be/Lirr1bFXVv0] >aber wwnnan so Miniaturen machen will ist das Ergebnis bei PLA halt nur ab einer gewissen Größe brauchbar. Das stimmt. Und PLA-Drucker sehen für mich außerdem sehr oft nach noch mehr (unnötiger) Frickelei aus als es bei SLA-Druckern der Fall ist. Wenn Anycubic dann mal mit einem SLA-Modell um die Ecke kommt, dass in jede Richtung einen Bauraum im dreistelligen Millimeterbereich bietet, ist es so gut wie gekauft! :) PS: Wenn ich auf eine Technologie mein Geld setzen müsste, würde ich wohl SLA wählen - die besten Hi-End-Geräte (bspw. von Carbon 3D) drucken in einer Geschwindigkeit, Qualität und Anwendungsflexibilität, dass man nur so mit den Ohren schlackert... :) |
|||
| < antworten > | |||