Thema:
Re:Wie können Fleischesser morgens in den Spiegel schauen? flat
Autor: PartyPaul
Datum:02.07.20 21:39
Antwort auf:Wie können Fleischesser morgens in den Spiegel schauen? von asia1

>Solange sich in den Köpfen der Menschen nicht grundsätzlich was ändert, wird es für die allermeisten unserer Nutztiere immer nur ein erbärmliches und würdeloses  Dasein geben.

Schränk das auf die Politiker (europaweit) ein. Wenn selbst die Grünen da nicht blockieren wie in dem Artikel genannt, wird sich wirklich nichts ändern, da der Verbraucher gar nicht in der Macht ist daran was zu ändern.

Es hat alles wirtschaftliche Gründe, vom Aufrechterhalten des Export- und verarbeitenden Gewerbes bis hin zu billig gehaltenen Massenlebenskosten der meisten Bürger will die Politik dies aller öffentlich beteurnden Aussagen eigentlich nicht, da dies katastrophale Auswirkungen auf unsere Wirtschaft hat.

Wenn die Politik es wirklich wollen würde, dass das Tierwohl im Vordergrund steht, könnten sie es einfach tun. Sie können es aber nicht, nur die Debatten dazu werden wie immer nicht ehrlich geführt, da die Basis woanders erst gemacht werden muss, wo nur keine Kompetenz oder Einigkeit auf zumindest Europaebene vorhanden ist.

Die Masse würde wie immer sich nur kurz aufregend und dem Kram ansonsten einfach akzeptieren. Die kräftige Erhöhung der Mineralölsteuer und das Dosenpfand sind auch unter Protesten gekommen und dann trotzdem geblieben.


< antworten >