Thema:
bedeutet rein garnichts flat
Autor: MOGli
Datum:27.08.20 15:16
Antwort auf:Re:genau... "halt's Maul und spiel!" von Pjotr

ja, LeBron James mag leicht verdientes China-Geld.

Dass ihm ermordete Landsleute seiner Ethnie näher liegen als Chinesen, eine halbe (geographisch) bzw. mehrere (ökonomisch und kulturell) Welten entfernt, ist eine Inkonsistenz, deren Bewertung gerne flexibel vorgenommen wird.

Was ich für schlimmen Blödsinn in meinem Leben gesagt und getan habe, sollte nicht für alle Zeiten meine Stimme wegdrücken. Das ist doch Standard-Spielbuch a la "Greta fährt erste Klasse".
Man isst weiterhin Wurst, will billige Ware, gebaut unter schwersten Umweltsünden und Menschenverschleiß. Der Mensch ist träge und bequem.

Dieses Problem hat jetzt für amerikanische Bürger definitiv ein anderes Gewicht. Hätte es für mich auch, das ist für mich keine Heuchelei, sondern absolut natürlich. Allein die Eskalation mit weißen Milizionären, die offenbar zwei Menschen getötet haben und von der Polizei begrüßt, dann ignoriert werden. Und am Folgetag dann verhaftet. Das sind Zustände nahe am Bürgerkrieg. Das sind unterschiedliche Kategorien.

An LeBron James können sich wieder alle abarbeiten (wie an Kaepernick), dabei sind es ganze Teams, die hier streiken. Aber bei James passt halt fein der persönliche Angriff. Ihn der Heuchelei bezichtigen, Thema durch, brauchen wir garnicht weiter drüber zu reden.

Gerade das finde ich so erfrischend an diesem STreik. So eine Programmänderung wird von der Fernsehnation wahrgenommen, und da werden sich viele abarbeiten, mit entsprechendem Echo.

< antworten >