Thema:
Re:Fragen an alle flat
Autor: Moosmann
Datum:12.10.20 19:16
Antwort auf:Fragen an alle von maiwurm

>Wenn ihr einreisen dürftet stand heute, würdet ihr fliegen? Was spricht dagegen noch mindestens bis zum Impfstoff zu warten ?

Es spricht für mich bzgl. Virus nichts dagegen. Das Virus selbst ist für mich das geringste Problem. Es gibt andere Punkte, die für eine Reise dagegen sprechen würden.

>Habt ihr keine Angst euch anzustecken während der Reise? Kann ja noch Wochen später plötzlich im Land oder nach Heimkehr erst auffallen, oder?

Eigentlich nicht. Das Risiko ist auf dem täglichen Arbeitsweg deutlich höher und das aus vielen Gründen. Ein Beispiel fällt mir gerade die Hygienemaßnahmen ein, wie bei einem Metzger im Kaufland Leberkässemmeln verkauft werden. Die Semmeln und das Geld werden mit dem gleichen Händen des Angestellten angefasst...Aber Hauptsache eine dicke Plexiglasscheibe. Kaufen tu ich hier aus dem Grund schon lange nichts mehr, aber Arbeitskollegen könnten sich über diesem Weg anstecken...und mich halt evtl.

Japan ist da diesbezüglich viel sauberer. Auch in Italien ist die Hygiene deutlich besser. Was ich vermeiden würde wäre der Öffentliche Verkehr in der Rushhour zu nutzen. Shinkansen ist da eigentlich immer ein großer Abstand gegeben, da die Züge in der Rgeel auch nicht voll sind.

>Habt ihr keine Probleme mit dem Risiko am Flughafen festgesetzt zu werden? In Quarantäne zu müssen egal ob krank oder nicht?
>Genauso bei Rückreise: Risiko in Deutschland bei Einreise aus Asien festgesetzt zu werden besteht? Oder nicht?

Es müssen klare Regelungen vor Reisebeginn bestimmt werden.

Momentane Reiseplanung nach Japan sind bei mir im Mai 2021, werde mir aber ein alternatives Reiseziel überlegen, dass unabhängig von Flügen ist, damit ich auf dieses kurzfristig ausweichen kann, ohne die genehmigten Urlaubstage wieder zu Hause verbringen zu müssen.

Gebucht ist noch nichts und eine Buchung erfolgt erst wenn die Reisebestimmungen klar geregelt sind. Dass man Einschränkungen hinnehmen muss, würde ich akzeptieren. Allerdings muss ich selbst auch damit einverstanden sein.

< antworten >