Thema:
Re:So ein paar Sonnenstunden wären mal wieder net schlec flat
Autor: tonynash
Datum:31.12.20 08:10
Antwort auf:Re:So ein paar Sonnenstunden wären mal wieder net schlecht von Sachiel

>>>Wenn es wenigstens richtig ergiebig regnen würde, aber das ist ja auch nicht der Fall.
>>>
>>>Dennoch wird es den gesamten Tag über seit Wochen nie wirklich hell und das ist einfach nur erdrückend.
>>
>>Ich werde wohl nie wieder so empfinden können.
>>Das Austrocknen der Böden und Sterben der Wälder in den letzten Jahren hat mich irgendwie kaputt gemacht.
>>Sollten die nächsten 10 Jahre neblig, verregnet und duster sein hätte ich möglicherweise wieder Bock auf die todbringende Hautkrebsbirne, das Gegenteil wird jedoch eintreten.
>
>Möchte zwar auch nicht in der Postapokalypse leben, mir persönlich hilfts nur nicht, wenn ich mich aufgrund des Schmuddelwetters entleibe. Norddeutschland im Herbst/Winter entzieht mir komplett alle Lebensenergie. Ja, ich hab Hilfe, aber manchmal möchte ich trotzdem einfach nur aufm Sofa liegen und warten, dass es zuende geht. Schade eigentlich, dass es keine Einfach-Nicht-Wieder-Aufwach-Tabletten gibt.


IMO liegt die generelle Negativeinstellung zum trüben Winterwetter an unserem 'modernen' Lebenstil. Das Eingesperrtsein, ähh das Leben in den eigenen 4 Wänden ist das Problem.
Am vitalsten fühle ich mich in der dunklen Jahreszeit bei meinen Streifzügen durch neblig nasse Wälder. Wobei 'dunkel' eigentlich die falsche Beschreibung ist, denn genug Licht bekommt man auch im Winter ab, wenn man draußen ist.
Am liebsten würde ich ja noch zusätzlich im eiskalten Rhein baden oder im Wald mal wieder auf einen Baum klettern um die Lebensgeister weiter zu befeuern. In unserer komplett durchreglementierten Welt ist dies aber bestenfalls nicht gern gesehen. Grummel...


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >