Thema:
Erste Runde der Australian Open ist rum flat
Autor: Derrick
Datum:09.02.21 20:34
Antwort auf:Der Tennis Thread von Derrick

Zverev ist weiter und auch sonst lief eigentlich alles ungefähr so wie man es erwarten konnte. Matches die ich bis jetzt recht spannend fand:

Sinner vs Shapovalov
Shapovalov hat sich im 5ten durchgesetzt. Sicherlich hatte Sinners körperliche Verfassung auch was damit zu tun.

Anderson vs. Berrittini
Das war echt nen gutes Match zwischen zwei Leuten die gerne draufhauen. Und weil Anderson einer dieser typischen Aufschlagmaschinen ist. Auch wenn es in 3 Sätzen an den Italiener ging gab es einige echt spannende Momente wo es durchaus auch hätte anders kommen können.

Simon vs. Tsitsipas
Das war weniger spannend als das es mehr eine Machtdemonstration von Tsitsipas war. Simon hatte absolut keine Chance und wurde regelrecht vom Platz gefegt.

Goffin vs. Popyrin
Das war ne kleine Überraschung. Der an 13 gesetzte Goffin unterlag in 5 Sätzen Popyrin der durch eine Wild Card ins Turnier gekommen ist. Goffin hatte am Ende kaum mehr Kraft. Und das Publikum hat Popyrin ordentlich gefeiert.

Bautista Agut war an 12 gesetzt und ist auch gegen einen recht Unbekannten rausgeflogen. Ebenfalls hat es bei den Deutschen noch Struff, Hanfmann und Stebe erwischt. Sind nur noch Zverev und Köpfer im Turnier. Und Djokovic und Nadal haben ihre Gegner ohne Probleme überrannt.

Von Runde 2 verspreche ich mir ein paar ganz gute Matches:

Wawrinka vs. Fucsovics
Zverev muss gegen Qualifikant Cressy ran. Hat nen guten Underdog Charakter.
Dann trifft Deutschland auf Österreich bei Köpfer vs. Thiem
Kyrgios vs Humbert einfach weil Kyrgios immer ne Zeitbombe ist

Na ja, mal schauen was so noch kommt. Eventuell wird noch das ein oder andere Match zum Knaller dass man nicht auf dem Schirm hatte.

< antworten >