| Thema: |
|
||
| Autor: | Transistor | ||
| Datum: | 24.02.21 10:53 | ||
| Antwort auf: | Ich habe mir die Alpenorte am WE mal angesehen... von Tobakaido | ||
Hi, vielen Dank für Reisebericht. Auf Kilians anraten hatte ich Shirakawa-go schon ausgeplant und wir sind auf Ainokura umgeschwenkt inkl. 2 Übernachtungen. Die Hoffnung ist nun das es dort eh nicht ganz so voll ist und durch die Übernachtungen noch zusätzlich abseits der Tagestouristen der Ort erkundet werden kann. Mit Kind müssen wir den Reiseplan ja eh etwas luftiger gestalten. Da können wir nicht 2h fahren, 2h anschauen und dann wieder 2h abreisen. Matsumoto, Ainokura, Kanazawa und Takayama sinnvoll miteinander zu verbinden war irgendwie eh ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht so viel Umsteigen möchte bzw. die jeweiligen Reisezeiten in Grenzen halten will. Geplant ist nun den Bogen von Tokyo über Kanazawa & Co nach Kyoto zu reisen und Takayama am Ende der Reise separat von Nagoya anzusteuern. Der ganze Plan für 2023 sieht jetzt grob so aus (Details in den jeweiligen Städten habe ich weggelassen)...vielleicht hilft es ja anderen weiter: [https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1hobpsQDTWay4BcG3BOX9HbOrdCPKlDnc&usp=sharing] Tag 1: Flug: Direkt über Nacht nach Tokio möglichst mit Japan Airlines Tag 2: Ankommen, ggf. Einkauf & nähere Umgebung Tag 3 & 4: Stadtbesichtigung JR Yamanote Linie & goshuinchō 御朱印帳 kaufen Tag 5: Tagesausflug Kamakura Wanderung Tag 6: Tokyo Beach/Odaiba & Yurikamome S-Bahn Linie Tag 7: Besuch Sumoviertel Ryogoku 両国 & Besuch Asakusa 浅草 Tag 8: Ghibli Museum Mitaka Tag 9: Fahrt Tokyo -> Matsumoto Stadtbesichtigung Matsumoto Tag 10: Wanderung (10,5km) Taishō-Teich -> Kappa-Brücke -> Myōjin-Teich -> Kamikochi Bus Terminal (ca. 3h) Tag 11: Fahrt Matsumoto -> Takaoka Stadtbesichtigung Takaoka Tag 12: Fahrt Takaoka -> Ainokura Dorfbesichtigung Ainokura Tag 13: Besichtigung Nachbardorf Suganuma & Gokayamaso, Kuroba Onsen Tag 14: Fahrt Ainokura -> Kanazawa Tag 15: Stadtbesichtigung Kanazawa Tag 16: Fahrt Kanazawa -> Kyoto Stadtbesichtigung Teil 1 Tag 17: Stadtbesichtigung Teil 2 Optional: Halbtagsausflug Kurama & Kibune mit Wanderung Tag 18: Teezeremonie & Stadtbesichtigung Teil 3 Tag 19: Tagesausflug Arashiyama Tag 20: Fahrt Kyoto -> Yukai Resort Shirahama Saichoraku Tag 21 & 22: Relaxen Tag 23: Fahrt Yukai Resort Shirahama Saichoraku -> Osaka Stadtbesichtigung Tag 24: Tagesausflug Nara Tag 25: Universal Studios Japan Tag 26: Fahrt Osaka -> Hiroshima Stadtbesichtigung Teil 1 Tag 27: Stadtbesichtigung Teil 2 (fraglich ob notwendig, da Friedensmuseum noch nichts für Kinder) Tag 28: Tagesausflug Miyajima Tag 29: Fahrt: Hiroshima -> Himeiji -> Nagoya Besichtigung Burg Himeiji (Vormittags) Option Zusatztag eventuell ab Herbst 2022: Ghibliworld Tag 30: Fahrt Nagoya -> Takayama Yoga, Zen & Co im Tempel Tag 31: Stadtbesichtigung Tag 32: Fahrt Takayama -> Tokyo Tag 33: Shoppingtag Tag 34: Flug: Direkt nach Frankfurt Ankunft am gleichen Tag Abends Kommentare sind gern gesehen. Transistor |
|||
| < antworten > | |||