Thema:
Re:Ist die Mantelgesellschaft Churchill Capital Corp IV flat
Autor: disap.ed
Datum:01.03.21 10:01
Antwort auf:Re:Ist die Mantelgesellschaft Churchill Capital Corp IV von Mugen

>Ich kenne den Markt und die Technologie sehr gut, da ich diese anwende und entwickle. Wenn Lucid Motors keine Wunder bewirkt bei der Motorentwicklung, dann werden sie mit den gleichen Limitierungen leben müssen wie alle anderen Hersteller von Invertern mit SiC Halbleitern.
Die Antriebseinheit ist bei höherer Leistung deutlich kompakter und leichter als beim Wettbewerb, die Effizienz ebenfalls top (Vergleiche sind auch auf der Website). Natürlich stellt sich da die Frage der Zuverlässigkeit, aber die Firma ist auch kein absoluter Neuling, da man ja auch schon jahrelang die Formel-E mit Technik beliefert.

>Im Gegensatz zu Lucid hat die Konkurrenz die Lösungen schon fertig und wird größtenteils nicht gefertigt da die Kosten und Zuverlässigkeit nicht ausreichend sind. Die Motorenentwicklung ist leider auch nicht soweit.
Im ersten Satz scheint was zu fehlen, er ergibt so keinen Sinn für mich.
Was ist bei Lucid nicht fertig? Die starten die Serienproduktion im 2. Halbjahr, hätte die Firma nichts vorzuweisen gehabt hätten die PIPE-Investoren nicht nochmal über 2 Mrd. reingebuttert (wodurch ja der Kurs erst so korrigiert hat).

< antworten >