Thema:
Re:welche Firmen sind denn gut? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.03.21 18:49
Antwort auf:welche Firmen sind denn gut? von Wurzelgnom

>habe damals viele Modelle gebaut. kenn da eigentlich nur Revell.
>gibts da vergleichbar gute quali?
>

Kommt drauf an. Revell ist sehr gemischt. Oft verpacken die noch uralte Kamellen aus den 60ern und 70ern neu, die in keinster Weise mithalten können, andererseits verkaufen die unter ihrem Label auch ganz hervorragende Neuproduktionen, z.T. auch brandneue Top-Kits von Zvezda oder ICM. Kann dann schon eine Glückssache sein, ob man nicht eine uralte Gurke erwischt, wenn man sich nicht auskennt. Im Zweifelsfall einfach online recherchieren (scalemates.com) oder mich fragen, ich weiss alles. ;)
In dem Zusammenhang muss man eigentlich auch die klassische Firma Airfix nennen, die beinahe ihr komplettes Programm schon runderneuert haben, da gibts in der Regel aktuelle Bausätze zu einem attraktiven Preis.

Ansonsten schreib halt mal, nach welchem Thema Du so spezifisch suchst. Generell sind japanische, koreanische und chinesische Kits durchgehend sehr gut, aber auch russische und ukrainische.
Also Tamiya, Hasegawa, Dragon, Trumpeter, Hobby Boss, AFV-Club, Academy auf der asatischen Seite, um nur eine Auswahl zu nennen, und Zvezda, ICM, Eduard aus Osteuropa. Gibt aber noch viele mehr, besonders aus China kamen in den letzten Jahren zahlreiche brandneue Firmen, die höchste Qualität liefern.

>oder Firmen die Roboter anbieten?
>

Bandai macht Gundam-Roboter, wenn Du das meinst.

>gesendet mit m!client für iOS

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname