| Thema: |
|
||
| Autor: | elementalMaster | ||
| Datum: | 20.04.21 13:01 | ||
| Antwort auf: | WLAN Überwachungskamera ? von sidekick-x- | ||
Ihr wisst ja, die Sache mit dem "Griechen" und so … dann hat noch jemand die Scheibe der Haustür eingeschlagen, um einen Kinderwagen zu klauen, und ich habe das Ding endlich mal installiert ;) Das Teil hat bei Emmerson 180€ gekostet, verbindet Bewegungserkennung mit IR und ist deswegen wohl recht gut gegen Fehlalarme gefeit. Scheint auch echt 1A zu funktionieren, nur beim Einbruch der Dämmerung, wenn sie sich selbst auf IR umschaltet, sendet sie gerne eine Email mit Bildern :P Man kann sie auch per App schwenken und hat ein Live-Bild. Finde ich schon recht gruselig, denn ich nehme an, da kann schon ein Kiddie-Hacker mich super mit beobachten. Aber sie filmt halt nur die Eingangstür/Flur, nun ja. Das Einzige, was an dem Ding richtig mies ist, ist das User Interface. Das sieht aus wie ne 90er Webseite und bedient sich auch so. Das Dümmste ist, dass die App (oder auch die Kamera selbst) keinen großen AN/AUS-Knopf hat. Ich würde gerne einfach, wenn ich zuhause bin, das Ding ausschalten und halt wenn ich weg bin, wieder an. Allerdings muss ich zugeben: Dann würde ich genau an dem Tag vergessen, sie anzuschalten, wenn die Einbrecher kommen - dafür sorgt schließlich Murphys Gesetz! Immerhin gibts nen Planer, wo man für jeden Wochentag einstellen kann, wann sie standardmäßig an/aus sein soll. Also je nach Lust und Laune kann man einstellen, dass sie wenn man Arbeiten ist, oder schläft, planmäßig angeschaltet ist. Aber selbst dann, sind spontane Änderungen per Webinterface oder App halt etwas nervig. Insgesamt finde ich aber das Gebotene für den Preis schon ok. Hoffentlich muss ich nie wirklich Gebrauch von dem Ding und seinen Aufnahmen machen (die es btw auf SD-Card speichert, es gibt wohl auch nen kostenpflichtigen Upload-Server, man kann sich aber afair auch nen eigenen Server einrichten, und bis zu 3 Bilder schickt sie einem halt auf Wunsch bei "Alarm" direkt als Mail oder Pushnachricht, was ja ganz nice ist, bevor die Einbrecher das Ding zerstören ;D Gruß eM |
|||
| < antworten > | |||