| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 16.06.21 11:21 | ||
| Antwort auf: | Hitzescheisse 202X - Hell On Earth! von generyx | ||
Da kann das Scheißwetter mich mal kreuzweise am Arsch lecken. Ich habe meine 23°C im Homeoffice! Und da gucke ich auch die EM. Und dort werden meine Frau und ich auch ab heute vorerst pennen. Auch schön: Das Zimmer hat vor ein paar Wochen brandneue Dachfenster bekommen, und wir haben zusätzlich noch in fette Außenrollos investiert. Die sind Gold wert!!! Die Fensterscheibe wird erst gar nicht mehr warm. Diese komischen Klettverschluss-Dichtungsfolien brauche ich nicht mehr, denn das Gewicht des Fensters samt Rollo drückt wunderbar Decken und Handtücher platt, die ich zur Isolierung dazwischen klemme - beim alten Fenster hat sich im Laufe des Sommers irgendwann der Kleber der Klettverschlussstreifen verflüssigt und eine ziemliche Sauerei veranstaltet... Und auch geil: Normalerweise wurde das Zimmer (auch nachts) immer wieder ratzfatz warm, sobald die Klimaanlage ausgeschaltet war. Jetzt mit den neuen Fenstern samt Außenrollos wird die Kälte viel besser gespeichert! :-D Und noch ein Bonus: Warme Sommernächte sind laut. Leute sind länger wach und unterwegs, Nachbarfenster sind geöffnet, Gärten bis in die Puppen bevölkert. Da sind neue Fenster mit Außenrollos ein wunderbarer Schallschutz! Bleibt noch das große Wohnzimmer mit riesiger Fensterfront auf Sonnenseite. Dort hängt optional ein fetter Theater-Moltonvorhang vor dem Wintergarten. Dahinter ist Sauna im Quadrat angesagt, aber das restliche Zimmer heizt sich nun nicht mehr so dramatisch auf. Dort herrscht zwar kein Klimaanlagenniveau, aber mit Ventilatoren kommt man da für eine Dachwohnung relativ gut klar - viel besser als vor dieser hässlichen, aber wirksamen Idee. Ansonsten freue ich mich einfach auf September. Bis dahin halte ich weitestgehend Sommerschlaf in meiner Klimahöhle. |
|||
| < antworten > | |||