| Thema: |
|
||
| Autor: | McDee | ||
| Datum: | 26.07.21 11:44 | ||
| Antwort auf: | Besorg schon mal ne Menge Abdeckfolie... von Yeboah17 | ||
>...für deine Werkstatt. Das wird demnächst alles zustauben. MMW: mein Spielezimmer sehe ich nur , wenn die Kinder im Bett sind - oder nicht da. Das ist ein ganz anderes Leben. Das ist irgendwie total unterschiedlich. Ich hab durchweg, auch nach der Geburt unserer Zwillinge, viel und gern gezockt. Klar, nichtmehr stundenlang am Stück wie tlw. vorher, aber es war immer zwischendruch mal Zeit. War auch bei den meisten Freunden und Bekannten so. Andere hingegen beschweren sich konstant über fehlende Freizeit und "wann schaffst Du das alles zu zocken!?", während ich gleichzeitig aber nicht sagen könnte dass die im Gegenzug irgendwie mehr mit den Kindern machen würden. Wenn die Kinder kommen und spielen wollen wird das Gamepad weggelegt, ist ja klar. Und Games wie Doom und Resident Evil verlegt man irgenwann natürlich auch eher auf die Abendstunden. Gerade die aktuelle Konsolengeneration mit superschnellen Ladezeiten und Quick Resume, Standby etc. sind da ein absoluter Segen. Ich würde also nicht per se sagen, alles müsse sich verändern. Wenn man seine Hobbies gerne macht wird IMMER auch dafür Zeit sein. Wichtig ist halt auch als Partner sich gegenseitig seine Freizeit und Freiräume zu gönnen und sich da auch mal gegenseitig zu entlasten. Wenn man ständig nur "Hockst du schon wieder vor der Kiste / in der Werkstatt!?" zu hören bekommt, verleidet einem das natürlich alles. Eine ausgewogene Mischung aus Aktivitäten mit der ganzen Familie zusammen, Qualitätszeit nur mit einem Elternteil und auch mal Auszeiten nur für Mama oder Papa alleine (bzw. Männer- oder Mädelsabende mit Freunden) ist imo der Schlüssel und funktioniert bei uns seit Jahren sehr gut. mcdee |
|||
| < antworten > | |||