| Thema: |
|
||
| Autor: | G'Kyl | ||
| Datum: | 20.08.21 12:37 | ||
| Antwort auf: | Re:2² x 3² x 5² x 7² = 44.100 von suicuique | ||
Hm. Ja, OK. Also, ich hab mir dein Beispiel jetzt wirklich durch den Kopf gehen lassen - auch weil ich die Faszination daran zuerst sehr gut nachvollziehen konnte. Als ich dann aber dazu kam, dass -1/12 ja eben NICHTS mit der unendlichen Summe aller natürlichen Zahlen zu tun hat, dann verstehe ich tatsächlich nicht, inwiefern es bedeutsam erscheint, dass das die Größe der Fläche eines Teils (!) der Parabel ist, mit der man die Zahlenfolge in einem Koordinatensystem darstellen kann. Sprich, die gleiche Zahl erscheint für mein Verständnis in zwei völlig voneinander verschiedenen Zusammenhängen, was ein minimal unterhaltsamer Zufall ist, aber ohne echte Verbindung nicht besonders interessant oder ger augenöffnend (worum es in diesem Thread ja geht) ist. Ich will euch den Spaß daran gar nicht ausreden, sondern versuch tatsächlich das zu verstehen. Weil wenn das cool ist, will ich nämlich auch wissen warum! :-) Vielleicht rall ich auch einfach irgendwas nicht oder spring einfach grundsätzlich nicht auf solche Dinge an, aber ich kann's bisher halt null nachvollziehen. Mir erscheint das jedenfalls ähnlich faszinierend wie die Tatsache, dass Gelb genauso in den Farben meiner Heimatstadt wie im Logo des Maniac-Forums vorkommt. ;) |
|||
| < antworten > | |||