Thema:
Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new flat
Autor: chifan
Datum:09.12.21 12:50
Antwort auf:Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new von _bla_

>Ich hatte mir diese Grafik angeschaut und da sieht es ähnlich aus:
>[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tourismus_in_Japan#/media/Datei%3AForeign_tourist_visited_Japan.svg]
>Doppelt so viele sind es nur wenn du HongKong und Taiwan mit zu China rechnest. Meine Vermutung ist halt, das das Problem deutlich überproportional aus den Besuchern aus Mainland China besteht. Diese sind in der Regel Teil einer neureichen Elite, haben meistens nicht viel Erfahrung mit Auslandsreisen und sind mit der chinesischen Propaganda großgeworden und einige verhalten sich dann nicht selten im kleinen ähnlich rüpelhaft wie ihr Herkunftsland.

Das Hauptproblem sind wohl eher Herkunft (Stadt/Land), mangelnde Bildung und fehlende Umgangsformen / Benehmen, wobei das durchaus Hand in Hand geht. Was soll das mit dem großwerden mit Propaganda zu tun haben? Du findest auch in China bei viel frequentierten Touristenattraktionen und Plätzen oft Schilder, die auf Dinge hinweisen, die eigentlich selbstverständlich sind.

>>Damit könnte man ein deutliches Zeichen setzen, auch politisch, nicht nur Richtung China. Hinzu kommt, dass sich das Verhältnis von China und Japan in den letzten beiden Jahren nicht gerade positiv entwickelt hat. Auch das könnte den Tourismus beeinflussen.
>
>Ich gehe eigentlich davon aus, das die aktuelle chinesische Regierung froh darüber ist, einen Vorwand zu haben, die eigene Bürger isolieren zu können und gehe davon aus, das sich das wesentlich länger hält als es medizinisch sinnvoll ist.

Warum sollte die froh darüber sein?

< antworten >