Thema:
Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new flat
Autor: Tobakaido
Datum:10.12.21 11:15
Antwort auf:Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new von _bla_

>>Die (vorerst?) letzte Welle in Japan im Sommer wird gerne auf die Olympischen Spiele geschoben, sowohl von Japanern als auch von Expats - und das war die bislang schlimmste Welle mit (relativ) vielen Toten.
>
>Dürfte eher einfach nur an Delta liegen. Delta wird natürlich aus dem Ausland importiert worden sein, aber an der Verbreitung im Land werden Ausländer kaum Anteil gehabt haben, dafür waren es einfach viel zu wenige.
>

Im Jahr zuvor gab es fast zur gleichen Zeit auch eine Welle. Der Grund dafür meiner Ansicht nach: Sommerferien und obon. Die Olympischen Spiele hatten insofern Einfluss, als dass die Saubande es hat krachen lassen und sich die Einheimischen gesagt haben: Wenn die auf die Regeln pfeifen, lassen wir auch mal Fünf gerade sein.
Relativ zeitig nach den Spielen gingen ja dann auch die Zahlen wieder runter und sind seither nicht gestiegen. Wobei jetzt bonenkai-Zeit ist und es auf das Jahresende zugeht, da gab es letztes Jahr eine Welle - es bleibt also spannend!

>>Würden Touristen nach einer Landesöffnung nachweislich eine Welle auslösen, wäre die Kacke mit Sicherheit ziemlich am Dampfen - und meiner Einschätzung nach wird dieses Risiko hier so schnell kein Politiker eingehen wollen.
>
>Insofern wäre es fast positiv, wenn Omicron bei möglichst vollständig geschlossenen Grenzen einschlägt, weil es zumindest mancher xenophobe Interpretation der Geschehnisse die Grundlage nimmt.
>

Richtig positiv wäre es, wenn man Omicron durch geschlossene Grenzen weitestgehend vermeiden könnte. :)


< antworten >