Thema:
Hui: Arbeitsstunden reduziert flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:10.12.21 14:16
Antwort auf:Hui oder Pfui #96 von Bandit

Gestern unterschrieben, bleibe jetzt jeden zweiten Freitag ab Januar Zuhause jeden anderen Freitag mach ich Home-Office.
Die paar Prozente die ich an Geld verliere sollten sich laut meinem Chef mit den Gehaltgesprächen im April wieder ausgeglichen werden. Aber nachdem ich mir den Kalender für 2022 erstellte fühlte es sich mit den 26 Tagen mehr frei schon gut an. Jeden Freitag war leider keine Option, da die Arbeit liegen bleibt, habe aber fürs nächste Jahr Arbeit abgegeben, so daß es nicht mehr wird.
Von meiner Idee mit dem Freitag Frei/Home-Office war ein Kollege so begeistert das er es seit Oktober schon macht, und mein Chef will das im Laufe des nächsten Jahres auch wegen seiner Kinder anfangen, die haben halt auch gemerkt das ein Freitag sich weder von der Arbeit noch vom Geld sehr bemerkbar macht.
1 1/2 Jahre lang werde ich dann jeden zweiten Freitag Papa/Tochter Zeit haben, bis sie dann Mitte 2023 in den Kindergarten geht, worauf ich mich auch freue, hoffe das Corona regelmäßige Schwimmbadbesuche zulässt.
Und meine Frau ist schon ganz scharf drauf endlich wieder arbeiten zu gehen,.was jetzt Freitags und Samstags im Krankenhaus für ein paar Stunden auch ohne Probleme möglich ist.


< antworten >