| Thema: |
|
||
| Autor: | Evilution-X | ||
| Datum: | 31.12.21 16:28 | ||
| Antwort auf: | Hui oder Pfui #96 von Bandit | ||
Ich habe seit Januar 2020 ein Dell XPS 13 7390. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Leistung ist mehr als ausreichend für mich, es ist sogar nochmal etwas leichter, als das Surface Pro 4 mit Type Cover, welches ich vorher hatte und die Akkulaufzeit war trotzdem sehr gut. "War", weil sich genau das leider dieses Jahr schon rapide geändert hat. Mittlerweile warnt das Gerät schon nach gut 3 1/2 Stunden, dass die letzten paar Prozent angefangen haben. Also schnell das Dell Diagnosetool laufen lassen und das sagt mir tatsächlich, dass der Akku nur noch ca. 56% Kapazität hat o.0 Das hat mich für nicht einmal zwei Jahre Alter ziemlich erschrocken, also habe ich direkt den Dell Support (höflich) mit dieser Diagnose konfrontiert. Das Ergebnis: je nach dem, wie dringend ich den Akku brauche, kostet er 56€ - 84€; Keine Spur von Kulanz :/ Mal sehen, wie das ausgeht. Wenn Dell sich wirklich stur stellt, wird mein nächstes Gerät definitiv wieder ein Surface Pro. Das hatte nach etwas über drei Jahren noch sechs bis sieben Stunden Akkulaufzeit. Und den Touchscreen und den genialen Pen vermisse ich auch etwas.^^ |
|||
| < antworten > | |||