Thema:
Re:Danke für euren Zuspruch flat
Autor: tak
Datum:07.01.22 13:20
Antwort auf:Re:Danke für euren Zuspruch von Optimus Prime

>Was ich mich seitdem frage: Gibt es wirklich nurnoch abgefuckte Mieter oder liegt es an der Art wie meine Eltern die Mieter aussuchen?

Also ich will auch keinen privaten "kleinen" Vermieter haben.
Irgendwie male ich Schauergeschichten wie "Vermieter steht am Sonntag in der Küche" aus und befürchte nie kommende Betriebskostenabrechnungen. Oder gar gemeinsames Kaffeetrinken!
Zumindest bis ich von sidekick-x gelesen habe, warme Milch zum Einschlafen vom Vermieter vorbeigebracht?! Geil^^
Ne bin ich geschockt, dass es solche lieben Vermieter gibt.

Aber so bleibe ich bei Mainstream-Wohnungsunternehmen. Es wäre interessant ob auch andere Mieter solche doofen Vorurteile haben und die Kleinen deswegen an Arschloch-Mieter kommen.

Aber ich glaube (k. A. obs stimmt) im Osten haben wir gar nicht so viele private Vermieter. Habe aber auch nie Häuser gemietet, vlt. ist es dort verbreiteter - Erbe, Etage der Exfrau, was weiß ich.

Ich weiß auch gar nicht wie verbreitet es ist, sich um seine Mieter selbst zu kümmern.
Ein Kumpel kauft vermietete Wohnungen, aber die ganzen Abrechnungen, Handwerker usw. macht ein Dienstleister. Mit dieser Erkenntnis erschien mir diese Anlagenform deutlich cooler.

< antworten >