| Thema: |
|
||
| Autor: | Maxiplus (deaktiviert) | ||
| Datum: | 07.01.22 18:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Mieter sind die Hölle. von hellbringer | ||
> >Wird langsam Zeit für Leerstandsabgaben. Wer nicht vermieten will, der soll halt einfach verkaufen. Aber nutzlos leer stehen lassen, während es an allen Ecken und Enden an (bezahlbaren) Wohnraum fehlt, ist einfach nur asozial. Im Prinzip ist das sicherlich richtig, langfristig suche ich auch wieder einen anständigen Mieter, aber wegen der Coronasituation ist das für mich unheimlich kompliziert (ich lebe ja völlig woanders war seit zwei Jahren nicht mehr in der Wohnung, mein Vater kann sich ebenfalls nicht darum kümmern). Ich habe vor, mich im April darum zu kümmern, wenn nicht wieder irgendein Lockdown dazwischenkommt, aber es herrscht keine Eile - wenn´s sein muss, steht sie halt lieber noch ein weiteres Jahr leer, bevor ich mir irgendjemanden reinhole, der mir nicht 100pro vertrauenswürdig scheint. Asozial ist lediglich mein ehemaliger Mieter, dem ich über einen viel zu langen Zeitraum sehr entgegengekommen bin. Er hat meine Gutmütigkeit aber leider nur schamlos ausgenutzt. Das wird so nicht mehr vorkommen, er wird dafür verantwortlich sein, dass meine Geduld gegenüber etwaiger Sperenzchen künftiger Mieter sehr schnell am Ende sein wird. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||