Thema:
Re:Bin gerade am Desktop, was sieht man da? nt flat
Autor: Kilian
Datum:24.01.22 11:54
Antwort auf:Re:Bin gerade am Desktop, was sieht man da? nt von Telemesse

>Ohne versierte Rechtsanwälte und Beziehungen zu den Verantwortlichen in der Verwaltung hast du da häufig ziemlich schlechte Karten.

Gute (!) Rechtsanwälte reichen schon, um überbordende Forderungen der Verwaltung in die Schranken zu weisen. Bei größeren Projekten sollte man seine Sichtweise nicht nur selber und von seinen Architekten darlegen, sondern auch einen Anwalt einbinden. Zur Not geht’s vor Gericht. Da ist meine Erfahrung, dass die Verwaltung schnell einen Rückzieher machen muss, wenn die Forderungen übertrieben sind.

Ansonsten: Ich will auch nicht auf jedem Dach eine PV-Anlage sehen und mitnichten habe ich mich schon an diesen Anblick gewöhnt. Denkmalschutz ist der Schutz unserer gebauten Geschichte. Was natürlich nicht geht: Als Gemeinde ein Denkmal kaputtmachen und dann von Anderen wieder herstellen lassen. Wenn deine Story so stimmt, wie von dir geschildert, bezweifle ich, dass da überhaupt noch ein echter Denkmalwert vorhanden und die Einstufung des Gebäudes vor Gericht aufrecht zu erhalten gewesen wäre.

< antworten >