Thema:
Re:Strickmäntel für Herren flat
Autor: D@niel
Datum:25.01.22 15:56
Antwort auf:Strickmäntel für Herren von Pfombo

>Hab mit Mode nix am Hut, ich zeih an, weiß meine Weißwurstfigur erlaubt. Bei vielen Trends/Stilen denk ich mir meist entweder "joa, sieht echt gut aus" oder "naja, okay für alle, die's tragen können". Aber bei Herrenstrickmänteln bin ich intolerant. Die sind Crap. Die lassen selbst gutaussehende Männer blöd aussehen. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie fette Brilli-Ohrstecker. Oder auffällig schicke Schals, kultiviert von Jogi. Oder aufgestellte Polohemdkrägen von vor 15 Jahren. Alles Sachen, die vielleicht beim Aufkommen als hip oder stilvoll galten, aber schon nach ein zwei Monaten eigentlich nich mehr vertretbar waren.

Aufgestellte Kragen am Polohemd sind einfach albern. Waren sie damals, sind sie heute. Ich hab das nie verstanden. Ich hab erst im Sommer hier einen in der Stadt gesehen, der sein Polohemd so trug. Bei ihm war sogar ein fetter Markenschriftzug unter (!) dem Kragen, der durch das Hochklappen sichtbar wurde.

Brillis bei Männern, nun ja. Meins wäre es nicht. Kommt wohl aus dem Hip Hop und den sich gegenseitig überbietenden "Künstlern" mit Iced-out-Uhren und -Schmuck. Wirkt auf mich nur protzig. Aber wenn's schee macht.

Strickmäntel erinnern mich an genderneutrale Kleidung. Da bin ich ohnehin zu alt und zu fett dafür. Klassische Mäntel hingegen finde ich extrem schick. Und auffällig schicke Schals auch!

Am Ende muss jeder selbst wissen, worin er sich wohlfühlt. ¯\_(ツ)_/¯

< antworten >