Thema:
Ist eigentlich auch was ich mache flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:26.01.22 14:16
Antwort auf:Hui: bewusster konsumieren / Minimalismus von Gunpriest

Meine persönlichen Dinge passen in 4? Kisten, einzig und allein Bücher behalte ich (verkaufe aber gebe aber auch hier die weniger beliebten ab) und stellen um einiges mehr an Platz.
Ich habe kein Problem damit Sachen wegzuwerfen oder zu verkaufen.
Heute hatte ich Mal den Kleiderschrank unserer Tochter aussortiert, und "fertige" Outfits zusammengestellt, und zwei Wäschekörbe Altwäsche entsorgt. Meine Frau hatte irgendwie soviele Sachen (von Freunden und Nachbarn) bekommen das sie völlig den Überblick verloren hatte. Also die schönsten rausgesucht, und haben immer noch genug um mehr als einen Monat ohne waschen auskommen zu können.
Bei mir bin ich auch dazu über gegangen Sachen die ich einfach nicht mehr gerne trage auszusortieren, es macht keinen Sinn die ewig zu behalten nur weil sie noch gut sind.
Ich glaube nur meine Frau ist nicht so überzeugt obwohl sie diejenige ist die immer Videos darüber sieht, aber viel zu chaotisch ist um das System wirklich umzusetzen.

Mein bester Tipp:
Für Spaßgüter einen "Kreislauf" behalten und immer wieder bei Kleinanzeigen oder hier.im Forum verkaufen wenn man fertig ist. Mach ich mit Spielen, Hardware, Kleidung,.Bücher und Lego so. Da man eh sich immer Mal wieder was ausserhalb gönnt, wird der Betrag automatisch mehr.

< antworten >