Thema:
Re:Pfui: Silberscheiben-Sparte komplett tot. flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.01.22 11:07
Antwort auf:Pfui: Silberscheiben-Sparte komplett tot. von Akima

>Und worin besteht eigentlich der Reiz, keine CDs mehr zu kaufen aber dafür wieder komplett auf Schallplatten zu setzen? Klang? Langlebigkeit? weils hip und cool ist? weil „früher alles besser war“? oder ist das wieder so ein Städter-Ding? Die Käuferschicht scheinen nämlich keine alten Hasen sondern überwiegend junge Leute in den 20ern zu sein. War zumindest mein Eindruck.

Ich denke, dass die CD Nutzer einfach alt geworden sind, ohne dass neue Kunden nachgewachsen sind. Wer kauft sich denn als Jugendlicher heute noch einen CD Player? Die wachsen doch alle mit gestreamter/digitaler Musik auf. Und die Kunden, die früher zu Hochzeiten in den 90ern CDs gekauft haben sind heute entweder alt und hören nur noch ihre alten Sachen oder sind mittlerweile (so wie ich und viele meiner Bekannten in dem Alter) auch auf Musik aus dem Netz umgestiegen.

Die Vinyl Käufer sind IMHO eine Mischung aus Nostalgikern, Enthusiasten und dem jugendlichen Gegenstück zu den Pfeiferauchern und Absinthtrinkern aus unserer Jugend. ;-)

< antworten >