Thema:
Re:Die letzten Tage alle Video Games Ausgaben gelesen... flat
Autor: Donpachi
Datum:04.02.22 16:53
Antwort auf:Die letzten Tage alle Video Games Ausgaben gelesen... von Doc Ower

Ja, ich bin auch jeden Monat aufs neue verwundert, wie cool doch die Video Games war.
Ich blättere mich (mit WB) jeden Monat durch die Power Play vor 30 Jahren und parallel dazu die Videogames. Gerade in den ersten Quartalsausgaben merkt man schon die Herkunft (Schwestermagazin der PP) - alles recht bieder. Eventuell auch die Handschrift von Heinrich Lehnhardt, denn ab 1992, als er weg ist, lockert sich das alles. Kann aber auch einfach dem Zeitgeist geschuldet sein. Ich freue mich schon sehr auf die Hefte ab Mitte 1992, da kam die VG dann endlich monatlich. Und unser Podcast Focus wird sich auf die Videogames verlagern und nur noch sporadisch auf die Power Play eingehen. Lieber schauen wir noch in die Mega Fun aus dem entsprechenden Monat. Die mochte ich auch immer gern.

>... also von 1991 bis 2001.
>
>Mann so schade dass das Magazin nicht mehr existiert und so früh gestorben wist. Das Mag vermittelte so ein Gefühl dass die Redakteure nicht nur gern gezockt haben sondern auch eine gewisse Bindung mit der Leserschaft aufgebaut haben.
>
>Die ganzen tollen Details, die zwischenüberschriften wo einfach mal was aus dem Redaktionsalltag geschrieben wurde... sowas hab ich seitdem weder in onlinemags noch Printmags erledigt.

< antworten >