Thema:
Oh ja. flat
Autor: The Snake
Datum:04.02.22 21:39
Antwort auf:Die letzten Tage alle Video Games Ausgaben gelesen... von Doc Ower

>... also von 1991 bis 2001.

Krasse Leistung, das ist ja nicht unbedingt wenig zu lesen :)

Als zwölf­jäh­ri­ger Bub ging es bei mir mit Ausgabe 09/96 los.

Keinen blassen Schimmer mehr, wie oft ich den Test zu Formel 1 rauf- und runtergelesen habe.

Später im Jahr folgten dann noch sehr viele weitere interessante Spiele bzw. Berichte davon. Das für mich beeindruckendste und prägendste war sicherlich Tomb Raider.

Ich hatte mir von da an jedes Heft bis zum bitteren Ende gekauft und besitze diese auch noch.

Ähnlich war es bei mir auch mit der Mega Fun. Der damalige, sehr umfangreiche Vorbericht zu Ocarina of Time fällt mir da immer als Erstes ein.

Auch die Fun Generation, Man!ac, Total!, N-Zone, etc. habe ich immer mal wieder gerne gelesen.

Nach dem für mich bedauernswerten Ende der Video Games bin ich dann Stammleser der Man!ac geworden.

War eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte. Hin und wieder blättere ich ganz gerne mal wieder in den alten Mags.

>Mann so schade dass das Magazin nicht mehr existiert und so früh gestorben wist. Das Mag vermittelte so ein Gefühl dass die Redakteure nicht nur gern gezockt haben sondern auch eine gewisse Bindung mit der Leserschaft aufgebaut haben.

Ja, ich finde auch.

Die meisten Redakteure wirkten sympathisch und auch Rubriken wie Rat & Tat oder die Leserbriefe waren immer spannend zu lesen.

Würde mich wirklich interessieren, was die damaligen Redakteure Heute so treiben. Was macht(e) zum Beispiel Tet, nachdem er an der deutschen Übersetzung von Final Fantasy VIII und X(?) mitgewirkt hatte?

Und: Ist eigentlich noch jemand aus der damaligen Crew hier im Forum aktiv?

Es wäre so cool, wenn sich die Jungs und Mädels mal zu einer gemeinsamen Runde zusammenfinden würden.

>Die ganzen tollen Details, die zwischenüberschriften wo einfach mal was aus dem Redaktionsalltag geschrieben wurde... sowas hab ich seitdem weder in onlinemags noch Printmags erledigt.
>
>Für mich ist die Maniac nach wie vor nur ein abgeschlagener Zweiter.

< antworten >