| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 10.02.22 14:48 | ||
| Antwort auf: | Sektio ftw! :D von Marukka | ||
>Bei der Ersten medizinisch indiziert, bei der Zweiten auf Wunsch, und dann sogar mit Narbenkorrektur. ^^ > > Keine Beschwerden hier, auch wenn mir klar ist, dass die Erinnerung mir sicherlich den ein oder anderen Streich spielt. Wobei ich mich noch dunkel dran erinnere, dass ich erst am dritten Tag wieder richtig stehen und gehen konnte. Aber schon ein paar Stunden nach der Sektio von den (wirklich lieben und guten) Pflegekräften dazu genötigt wurde... Hat alles vor und Nachteile. Geburt 1: Horror, 24h Kampf, vorher schon tagelang stationär mit Einleitung usw., PDA verrutscht, Herztöne Kind wurden schlechter und Frau war völlig erschöpft, Kind am Ende mit der Zange rausgezogen. Meine arme Frau. Aber mit Kaiserschnitt behalten sie Dich halt ne Woche da und wenn Du Pech hast, gibt es Wundheilungsstörungen. Geburt 2: Traumgeburt, morgens um 9 reinspaziert, noch keine Wehen, ich noch ins Büro, gerade Kaffee gekocht: "Komm, es geht los". Ich gemütlich ne Zeitung, zwei Leberkäs, zwei Dosen Bier gekauft, ins Krankenhaus, kann ja erfahrungsgemäß dauern, dachte ich. Hebamme schon etwas schnippisch: "Schön dass sie da sind, sonst hätten wir ohne sie angefangen". Zwei Stunden später Tochter im Arm gehalten. Keine PDA, nix. Die wollten meine Frau gleich heim schicken, weil sie ja keine PDA hatte, aber wir haben uns dafür entschieden, dass sie über Nacht bleibt, so dass die U2 noch gemacht werden kann und falls es Nachblutungen gibt. Außerdem hatte sie so mal ein wenig Ruhe. Bei Geburt 3 rechne ich damit, dass es noch schneller geht. |
|||
| < antworten > | |||