| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 11.02.22 07:44 | ||
| Antwort auf: | Danke, aber... von thestraightedge | ||
>... ich habe den "gebrauchten" gekauft (er war nur einmal eingeschaltet) und bin recht angetan. Haptik, Optik - alles geil. Sehr hochwertig, SEHR schwer. Wie Du schon schriebst sind die Bewegungserkennungen eher träge, aber dafür gibts dann eben Geräte die das doppelte oder mehr kosten. Dafür sind die LEDs top. Okay, ist doch fein. Hätte mich auch wirklich sehr gewundert, wenn das Teil nicht für Begeisterung gesorgt hätte. :-) >Der Dumbo-Code war übrigens eh abgelaufen, d.h. ich kam mit 180 € gut weg. 2 Tage gilt nun noch der Code "MINNIE20", spart zwar nur 3,90 €, aber immerhin. ;-) >Ich hadere nun, ob Darth auch noch sein sollte. Vader ist IMO der zweitschönste der Legacy-Sabers, ebenso schwer und ebenso detailliert wie der Skywalker. Gerade beim Gewicht gibt's innerhalb der Legacy-/GE-Saber-Hilt-Serie große Unterschiede. Der Luke 2.0 Saber (der seit Episode VI, mit der grünen Klinge) ist z.B. ein Leichtgewicht und wirkt dadurch DEUTLICH "billiger". Dasselbe bei Obi Wan Kenobi. Darth Maul (die Version aus Episode I) ist hingegen mega, davon werd ich mir irgendwann auch nochmal 2 Stück gönnen und sie verbinden. >Und ob die nun regelmäßig diese Dinger hier anbieten? Das bleibt abzuwarten, in den USA auf ShopDisney.com wurde bislang nur noch Mace Windu zusätzlich angeboten (den ich aber nicht so geil finde). Man kommt aber z.B. auch über Privatleute in Facebook-Gruppen (z.B. "Galaxy's Edge Trading Post") ganz gut an die anderen Hilts, dann eben direkt aus dem Galaxy's Edge Park, aber nur mit moderaten/fairen Aufschlägen. Wichtig zu wissen: Bei denen ist im Preis dann NUR das Hilt enthalten, dafür in einer schicken, aufklappbaren Plastikbox mit "seidenem" Inlay. Klinge (dann in zwei Längen wählbar), Standfuß (den, der auf ShopDisney dabei ist, gibt es nicht einzeln, gibt aber andere) und Belt-Clip kosten extra. Bei diesen Hilts ist die Auswahl aber natürlich noch DEUTLICH größer, auch wenn schon einige EOL sind (z.B. Ahsoka Tano aus Clone Wars). >Was ist wohl mit dem Darksaber? Oder da lieber auf die Force FX Elite ausweichen, weil NOCH besser (und noch teurer) und mit Kyber-Chrystal? Also dass der Black Series Darksaber einen Kyber-Crystal hat, wäre mir neu, siehe Review: [https://www.youtube.com/watch?v=Bu0hLciiYzs&t=703s] Er ist dennoch von der Klinge und der "Audio-Reaktion" vor dem GE-Saber. Was mich beim Black stört ist der DEUTLICH dickere Griff, dass das Einsetzen und Lösen der Klinge einen nervigen "Umbau" mit Schraube-Lösen, Manschette-Entfernen, Teile-Tauschen usw. erfordert und dass der Ton deutlich leiser und weniger Screen-accurate ist. Daher bin ich mir da absolut unsicher. Zum Glück kann ich aktuell noch ohne sehr gut leben. :-) |
|||
| < antworten > | |||