Thema:
Verbrauch flat
Autor: Infinity
Datum:12.02.22 13:26
Antwort auf:Re:W——T———F?!? Wie ist das möglich? von Phil Gates

>>Was für ne gammlige Technik ist da verbaut?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!
>
>
>Ich hab mir damals nen Spaß draus gemacht, den 3l-Lupo auf über 10 Liter zu prügeln. Ich gebe zu, das war nicht einfach. Der war echt saumäßig sparsam. Ging nur von Ampel zu Ampel mit maximal beschleunigen und spät bremsen. Wenn man auf die Autobahn ist, hat der selbst bei Vollgas 3,9l oder so verbraucht. Mir fehlt wirklich die Phantasie, wie man einen i30 auf über 30 Liter prügeln kann, selbst auf der Nordschleife wäre das krass. 20 Liter habe ich mit meinem CLK damals auch mal fast geschafft, 60l Tank, in Frankfurt los, in Freiburg (Schauinsland) knapp 50l nachgetankt (270km), aber 30,9?

Ich hatte damals meinen Cayenne Turbo S neu, das 2012er Modell. Serienmäßig 550PS, am Leistungsprüfstand gemessen 597 PS (Serienstreuung). Als er eingefahren war musste ich von Kiel nach Berlin fahren. 100 Liter Tank. 341 KM Strecke. In Kiel vollgetankt, Sportmodus an...nach knapp 280 KM war der Tank bis auf eine Restreichweite von 20KM leer. Damals hat Super Plus ebenfalls nicht viel unter €2/Liter gekostet. Da war tanken jedesmal eine Freude.

< antworten >